Skip to content

Sommerkonzerte 2024 – Konzertabend 2

Ein vielfältig musikalisch gestalteter Beginn des zweiten Sommerkonzerts gelang der Bläserklasse 5b unter der Leitung ihres Musiklehrers Herrn Jongebloed. Immer wieder beeindruckend, wie viel die Schülerinnen und Schüler innerhalb eines Schuljahres auf ihrem Instrument gelernt haben. Beim letztem Beitrag, einem…

Farbstoffe für Profis

Am 03. Juni war unser Chemie-LK (12. Jahrgang) mit Frau Pögel zu Besuch im XLab in Göttingen. Da duften wir einen Einblick in die Laborarbeit gewinnen. Unser Tag hat mit einem kurzen Theorieteil begonnen, dabei wurden uns die Laborregeln als…

Mit der 10c im Amtsgericht

Was macht und wo sitzt ein Staatsanwalt, mit welchen Begründungen spricht eine Richterin ihr Urteil und wie läuft ein Strafprozess eigentlich ab? Mit diesen und weiteren Fragen durfte sich die Klasse 10c neulich beschäftigen, als sie im Rahmen des Politikunterrichts…

An den Anfang scrollen