Skip to content

KKS Big Band beim „Seniorenheimsingen“

Wie jedes Jahr spielte die KKS Big Band kurz vor Weihnachten im Garten der Seniorenresidenz Albertinum Weihnachtslieder und setzt damit die seit Schulgründung gepflegte Tradition des „adventlichem Seniorenheimsingen“ fort. Aber auch das erste Konzert im neuen Jahr fand Anfang Januar in einer Seniorenresidenz statt: Im GDA Kleefeld. Der sehr schöne Konzertsaal des Seniorenstifts war bis zum letzten Platz gefüllt und: Wann hat man schon einmal das Glück ein so erfahrenes Publikum zu haben. Wie immer hat die Band, diesmal erschwert durch die Abwesenheit der Skifahrenden, überzeugend performt. Das war ein toller Start. Wir freuen uns auf ein pickepacke volles Konzertjahr 2024, mittlerweile steht der Konzertzähler schon bei acht Konzerten. Und dann werden wir ja noch mehrere Reisen unternehmen, so im April an die Ostsee zu unseren Freund*innen aus Schwerin und Wismar, im Mai zum niedersächsischen Bigbandmeeting nach Stadthagen, im Juni fahren wir erst nach Berlin, um dort mit Rolf von Nordenskjöld im Jazzclub Schlot zu spielen, und dann weiter nach Polen, wo wir zwei Wochen lang zahlreiche Konzerte an verschiedenen Orten geben werden. Und im November folgen der Niedersächsische Orchesterwettbewerb und der Landeswettbewerb Jugend jazzt. Es bleibt also spannend.

An den Anfang scrollen