Skip to content

Beratungsangebot

Als Schulsozialarbeiterin bin ich für alle Schüler*innen an der Käthe und deren Eltern da. Ich biete kostenlose Beratungsgespräche und Unterstützung bei vielen verschiedenen Themen an und bin direkt in der Schule für alle erreichbar. Im Gespräch kann es um den Schulalltag gehen, aber auch um alles, dass man aus dem restlichen Leben gedanklich mit in die Schule bringt. Ich nehme mir immer gerne Zeit für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die ein offenes Ohr oder einen Rat brauchen. Der Vertrauensschutz ist mir dabei sehr wichtig und ich bin stets im Austausch mit anderen Hilfsangeboten oder Projekten, um die möglichst beste Hilfe anbieten oder vermitteln zu können.

Weitere Angebote
Ich bin neben der Beratung auch noch in anderen Bereichen der Schule aktiv. Ein paar Beispiele hierfür sind die Mitwirkung bei Projektwochen, Prävention, Klassenaktionen, dem Peer-Support Projekt oder der Queeren Pause in der Hauptstelle.

Beratungspause / Offene Sprechstunde 

Außenstelle:

Montags, Dienstags, Donnerstags – 2. große Pause (11:20-11:45)

Hauptstelle:

Mittwochs – 2. große Pause (11:20-11:45)

Donnerstags, Freitags – 1. große Pause (9:25-9:50)

… oder einfach spontan zwischendurch vorbeischauen oder uns ansprechen!

Kontaktdaten für Termine

Katharina Palotz – Staatl. anerkannte Sozialarbeiterin

Tel.        0511/168 33793

Mail      

 

An den Anfang scrollen