Skip to content

Adventskonzert und Sternstunde

Auch in diesem Schuljahr fanden wieder unsere Schulkonzerte in der Adventszeit statt. Am 6. Dezember spielten in der Aula des Hauptgebäudes die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 5b unter der Leitung von Herrn Jongebloed, die Bläserklasse 6b unter der Leitung von Herrn Gerlach, die Käthe Windband unter der Leitung von Frau Nienstedt, die Käthe Horns unter der Leitung von Herrn Frühauf und die KKS Big Band unter der Leitung von Herrn Thiemann ein sehr umfangreiches und vorweihnachtlich gefärbtes Programm. Die vollbesetzte Aula dankte es mit lang anhaltendem Applaus und Blumen für die Protagonisten.

Am 11. Dezember folgte dann die Sternstunde in der Gethsemanekirche, die ihr 15jähriges Jubiläum feiern konnte. Dieses festliche Konzert wurde in der gut gefüllten Kirche vom Käthe Chor unter der Leitung von Frau Eisenberg, den Käthe Singers unter der Leitung von Herrn Krome und der Käthe Concert Band unter der Leitung von Herrn Gerlach gestaltet.

Die Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen sowie der musikalischen Arbeitsgemeinschaften und die gesamte Musik-Fachgruppe haben sich sehr über die zahlreichen Gäste, die großzügigen Spenden und den beachtlichen Applaus gefreut und laden hiermit schon mal alle musikbegeisterten Freunde der Käthe-Kollwitz-Schule zu den Sommerkonzerten am 4. und 6. Juni 2024 ein!

(JB)

Fotos: GRM

An den Anfang scrollen