Skip to content

Lehrer Big Band trifft auf Käthe Big Band

Die 29. Ausgabe der Konzertreihe “KKS Big Band trifft…” war am 05.11.2023 die Lehrerbigband Niedersachsen unter der Leitung von Professor Bernhard Mergner zu Gast. Zwei Tage lang hatten die Lehrer*innen in der Käthe geprobt, um dann im Doppelkonzert mit der KKS Big Band die Ergebnisse ihrer Herbstarbeitsphase zu präsentieren. Im Mittelpunkt des Programms der Lehrerbigband standen diesmal Werke, die in den letzten Jahren für die KKS Big Band komponiert worden sind (u.a. von Rolf von Nordenskjöld, Fynn Großmann, Simon Pascal Köller).

Den Auftakt machte diesmal die Musikzweigklasse des 8. Jahrgangs, die gekonnt Musik aus dem Film „Harry Potter und der Feuerkelch“ präsentierte. Dann war gewohnt professionell die KKS Big Band zu erleben war, die mehrere neu eingeprobte Werke präsentierte.  Die in diesem Jahr neu aufgenommen Mitglieder der Bigband, wurden bei diesem Konzert mit dem traditionellen Aufnahmepaket (Notenmappe, CD, Notenbleistift) offiziell begrüßt und mussten im Anschluss an das Konzert die „Bandtaufe“ bestehen, großer Spaß. Den Abschluss des Konzertes bildeten dann die Musiklehrer*innen der Lehrerbigband. Viel Applaus und zwei Zugaben rundeten den schönen Konzertabend ab.

Fotos: Björn Andersen

(Thi)

 

An den Anfang scrollen