Skip to content

Jugend trainiert für Olympia – Bezirksentscheide Fußball

Nachdem sich sowohl die Wettkampfklasse (WK) IV als auch die WK II sehr souverän in ihren jeweiligen Kreisentscheiden für die nächste Runde qualifiziert hatten, fanden am 6.6. und am 8.6. die Bezirksentscheide für JtfO-Fußball statt, in welchen sich die beiden Mannschaften der Käthe mit den besten Schulen aus der Region Hannover in der Jugendakademie von Hannover 96 messen durften.

Den Anfang machten unsere Jüngsten (WK IV) am Dienstag. Durch zwei souveräne Siege in der Gruppenphase zog die Mannschaft ins Halbfinale gegen das Gymnasium CJD Elze ein, was alleine als Riesenerfolg gewertet werden muss. Und auch im Halbfinale hauten die Jungs alles rein und kämpften um jeden Ball, lediglich das Toreschießen klappte nicht. Da die Defensive aber auch sehr sicher stand und kein Tor kassiert wurde, ging es ins Elfmeterschießen, welches dann leider verloren wurde. Welche eine Dramatik!
Letztlich bleibt festzuhalten, dass diese junge Mannschaft zwei super Turniere gespielt hat und erst gegen den späteren Sieger des Bezirksentscheids denkbar knapp ausgeschieden ist.

Auch für die Jungs der WK II hat es zwei Tage später leider nicht gereicht. In den sechs Gruppenspielen verkaufte sich die (leider auch verletzungsgeplagte) Mannschaft, vor allem in der Defensive wieder einmal sehr überzeugend, leider wurden vorne aber auch die besten Chancen (u.a. ein verschossener Elfmeter) nicht genutzt, sodass man nicht um den ersten Platz mitspielen konnte und am Ende einen ehrenwerten 6. Platz belegte.
Allerdings bleibt auch hier das Gefühl, dass dieses Jahr mehr drin gewesen wäre, da sich die Mannschaft in jedem Spiel ebenbürtig oder sogar überlegen präsentiert hat, nur eben die Kaltschnäuzigkeit im Angriff fehlte.

Auch wenn es dieses Jahr knapp nicht mit der Qualifikation für den Landesentscheid geklappt hat, wurde eine wichtige Erkenntnis gewonnen: Wir können mit den besten Schulen Hannovers und der Region mithalten! Und nächstes Jahr greifen wir wieder an…

An den Anfang scrollen