Skip to content

Erstes Blasorchesterkonzert

Einen unterhaltsamen Konzertabend gestalteten am 25.5. die Käthe Wind Band und die Käthe Concert Band unter der Leitung von Christina Maier und Malte Gerlach. In einem für die KKS neuartigen Konzertformat präsentierten die beiden Blasorchester Werke, die seit der Musikfahrt im Januar erarbeitet wurden. Dabei zeigten die Ensembles eine große stilistische Bandbreite und viel Freude am gemeinsamen Musizieren. So konnte die Wind Band sowohl mit Kompositionen für Blasorchester als auch mit Arrangements aus dem Bereich der Filmmusik und der Popmusik überzeugen, während die Concert Band vor allem durch ihre Präsentation anspruchsvoller Kompositionen für Blasorchester aus Klassik, Musical, Film und Pop beeindruckte.

Am Ende des Abends wurde Malte Gerlach und seiner Vorgängerin Linda Nienstedt von den beiden Abiturientinnen und langzeitigen KCB-Trompeterinnen Alexandra und Siri für ihren Einsatz für die Concert Band gedankt. Die Arbeit in der Band habe ihnen sehr viel Spaß gemacht und ihre Schulzeit nachhaltig geprägt. Nach dem Rausschmeißer / der Zugabe „Viva la Vida“ – von beiden Orchestern gemeinsam vorgetragen – gingen alle Anwesenden beschwingt und mit einigen Ohrwürmern nach Hause.

An den Anfang scrollen