Skip to content
KKS Webauftritt Relaunch, Foto: Schaffrinna
KKS Webauftritt Relaunch, Foto: Schaffrinna

Unser neuer Webauftritt

Nach vielen Jahren haben wir den schulischen Webauftritt umfassend erneuert, inhaltlich, technisch und funktional. Seit Herbst letzten Jahres wurde im Team an einer verbesserten Nutzerführung und einer möglichst intuitiven Bedienoberfläche gearbeitet. Heute nun geht der neue Webauftritt online.

Im Zuge des „Relaunchs“ haben wir auch die Optik aufgefrischt. Uns war es wichtig die Gestaltung behutsam zu modernisieren. Denn unser bisheriger Webauftritt, seinerzeit von unseren ehemaligen Schülern Konstantin Vogeler, Janina Lohmann und Erik Rümmler realisiert, hat uns über viele Jahre gute Dienste geleistet. Nun jedoch war es an der Zeit den schulischen Webauftritt weiterzuentwickeln, sodass er mit den seitdem gestiegenen Anforderungen im Bereich der digitalen Medien Schritt hält. Hierbei hat uns der Kommunikationsdesigner Achim Schaffrinna unterstützt.

Die neue Gestaltung ist klar, zeitgemäß, nutzerfreundlich und zeichnet sich durch ein sogenanntes responsives Design aus: die Darstellung passt sich also dem jeweiligen Endgerät an, sei es Smartphone, Tablet oder PC. Die typischen KKS-Farben, Grün und Orange, behalten wir bei, in leicht veränderter Form. Der Einsatz der Farben ist akzentuierter, zudem dienen diese fortan auch der Nutzerführung. Anders als bisher sind im neuen Webauftritt zudem Übersichtsseiten angelegt, auf denen die dazugehörigen Unterseiten in gebündelter Form aufgelistet werden (Beispiel Arbeitsgemeinschaften). Wir hoffen der neue Webauftritt gefällt Dir und Ihnen!

Verschiedene Unterseiten werden in den kommenden Tagen noch mit aktuellen Inhalten bestückt. Auch sonst werden wir den Webauftritt sukzessive ausbauen. Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik, positiv wie negativ, sind uns dabei jederzeit willkommen (E-Mail senden.)

An den Anfang scrollen