Skip to content

Pizza und Politik mit Adis Ahmetovic

Wie kam es dazu, dass ein Bundestagsabgeordneter in unsere Schule kommt?
Vor einigen Wochen waren einige Schüler*innen unserer Partnerschule aus Ecuador zu Besuch und sind mit uns nach Berlin gefahren. Dort haben wir auch den Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic getroffen und nach dem Treffen beschlossen, weiter in Kontakt zu bleiben, sodass er uns am 20.12.2022 besucht hat. Ganz nach dem Motto „Pizza und Politik“ haben wir ein lockeres Kamingespräch geführt und dabei Pizza gegessen. Einerseits haben wir über aktuelle Themen, wie den Krieg in der Ukraine gesprochen, und ihm unsere aktuellen SV-Projekte vorgestellt. Andererseits hat er uns einen Einblick in seinen Beruf als Abgeordneter gegeben. Besonders spannend finden wir dabei seine Rolle im Auswärtigen Ausschuss und die Erfahrungen, die er selbst bei zahlreichen Besuchen im Ausland gemacht hat.


Vielen Dank für den Besuch!

Martin, 10b

An den Anfang scrollen