Skip to content

Neugestaltung der Homepage

Die Homepage ist einfach das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Hier präsentiert es sich der breiten, interessierten Öffentlichkeit und schon ein einziger Blick auf die Einstiegsseite genügt, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Dass eine Homepage attraktiv sein muss, versteht sich von selbst: Ein modernes, ansprechendes Layout und eine praktische „Nutzerführung“ sind grundlegend für den Erfolg der Internetpräsentation, auch für die unserer Schule.

Rechtzeitig vor dem diesjährigen Tag der offenen Tür am 17. März 2023 wurde die Homepage unserer Schule aktualisiert. Darüber sprachen die Schüler*innen aus der Journalismus-AG mit der verantwortlichen Lehrerin Janina Lissowski, die live aus ihrem Homeoffice „zugeschaltet“ war. Hier das Wesentliche in aller Kürze:

  • Jakob (5b): “Dass die Homepage eine neue Startseite bekommt, ist die wichtigste Neuerung. Die meisten bisherigen Inhalte bleiben, sie werden aber anders angeordnet.”
  • Rojin (6a): “Mich hat überrascht, dass ein Grafikdesigner bei der Homepage mithilft und dass die meisten Beiträge von Schüler*innen geschrieben sind.”
  • Carla (6a): “Mir ist an der Homepage wichtig, dass alles sehr übersichtlich ist und die Themen leicht zu finden sind. Das Pressegespräch hat mir gut gefallen, weil Frau Lissowski unsere Fragen so offen und herzlich beantwortet hat.”
  • Cajan (5c): “Mir hat das Gespräch mit Frau Lissowski sehr gefallen, weil mich interessiert hat, ob ihr das mit der Homepage wirklich Spaß macht.”
  • Valentina (5c): “Zur Frage, warum gerade sie die Homepage neu gestaltet, was ja so viel Arbeit macht, hat Frau Lissowski ordentlich humorvoll reagiert und gesagt: ‘Das frage ich mich auch manchmal!’ und einen Lacher drangehängt.”
  • Jonas (5c): “Ich finde es gut, dass die Homepage aktualisiert wird, damit sie zeitgemäß ist. Frau Lissowski war nett und sehr, sehr geduldig.”

 

Die Journalismus-AG mit Schüler*innen der 5. und 6. Klassen

An den Anfang scrollen