Länder, Flüsse, Gebirge

Wettbewerb Diercke Wissen

image1_kleinAuch in diesem Jahr haben alle Schüler der Klassen 5 – 10 am Wettbewerb Diercke Wissen teilgenommen. Hierbei haben sie Fragen zu geographischen Themen beantwortet und methodische Fertigkeiten unter Beweis gestellt. Nachdem die Klassensieger ermittelt worden waren, traten sie im zweiten Halbjahr gegeneinander an, um den Schulsieger zu ermitteln.

Wir gratulieren unserem Schulsieger Erik (7b)! Jonathan (10c) erreichte den zweiten Platz, dicht gefolgt von Albrecht (7c).

Erik startete für die KKS beim Landesentscheid und erreichte ein beachtliches Ergebnis. Besonders die jüngeren Schülerinnen und Schüler konnten schon in diesem Jahr mit hohen Punktzahlen überzeugen, so dass wir uns auf tolle Ergebnisse der KKS bei diesem Wettbewerb in den kommenden Jahren freuen können!