Wir sind die Clowns!!!!! | Käthe-Kollwitz-Schule

Wir sind die Clowns!!!!!

Das Clownsprojekt im Lister Turm

Endlich! Nach acht Probeterminen, viel Training und einigen Verwirrungen war es soweit:

Die Clowns der Käthe-Kollwitz-Schule und der Albrecht-Dürer-Schule präsentierten ihr Programm im großen Saal des Lister Turms.

Da wurde erst einmal jeder Besucher abgestaubt und begrüßt.

Ein fröhliches Moderatorenteam führte durch das bunte Programm. Ganz nach Clownmanier war man sich nicht immer einig, aber am Ende konnten die Tellerdreher, die Pinguine auf den Laufkugeln, die Bändergruppe, die Glockenspieler und die Einradfahrer zeigen, was sie erlernt haben.

Unter dem Jubel der Zuschauer wurde probiert und erfolgreich präsentiert.

Die Clowns haben uns gezeigt, dass das Scheitern zum Leben dazu gehört und mit ihrem Spiel den Zuschauern  immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Und sie haben uns gezeigt, was man gemeinsam alles leisten kann.

Wir bedanken uns bei unserer Clownin Norika Wacker, die mit viel Geduld und Liebe diese wunderbar gemischte Truppe zu dieser Aufführung gebracht hat. Und wir bedanken uns bei dem Freundeverein der Käthe-Kollwitz-Schule, der sich um unser leibliches Wohl gekümmert hat.

Das größte Dankeschön geht aber an die Clowns. Das war ein schönes Projekt!

(DJA)