Neue Expertin für Französisch

Unsere diesjährige Fremdsprachenassistentin Kamilatti Choudjay ist da!

Veröffentlicht am

Kamilatti ist 21 Jahre alt und kommt aus Colmar im Elsaß in Frankreich. Sie ist hier, um ihr Deutsch zu verbessern und Französisch zu unterrichten.

Hannover findet sie als Stadt „sehr groß“, sie mag die Deutschen und auch die netten Lehrer an unserer Schule.

Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich gibt es, ihrer Meinung nach, eine Menge, v.a. die anderen Schulzeiten. Wenn sie an unserer Schule etwas verändern könnte, würde sie gern eine richtige Kantine nach französischem Vorbild einführen.

Außerhalb der Schule nimmt sie Tanzstunden. Kamilatti vermisst das französische Essen und ihre Familie. Auf dem Weihnachtsmarkt war sie bis jetzt noch nicht, aber diese Woche möchte sie gern noch hingehen.

Erst im Mai endet ihre Fremdsprachenassistentenzeit. Bis dahin unterstützt sie die Französischlehrer im Unterricht. Anschließend möchte sie gern noch viele andere Länder, darunter auch Südkorea, bereisen.

Wir wünschen ihr eine schöne Zeit in Hannover!

neue-expertin-fuer-franzoesisch

Das Interview führten Piet und Maxi aus der 8b und Chelsea aus der 8a