Exkursion der Klasse 5e durch Hannover

Veröffentlicht am

Auch wir haben mit unserer tollen Geschichtslehrerin Frau Lemeire am 27.9.2016 eine Exkursion durch Hannover gemacht. In Geschichte beschäftigen wir uns gerade mit Epochen, die als Orientierung in der Geschichte dienen. Wir haben nun während der Exkursion unterschiedliche Bauwerke in Hannover besucht und versucht, sie den Epochen zuzuordnen. Jeder hat in einer Kleingruppe ein kleines Referat übernommen.

Begonnen haben wir im Neuen Rathaus. An der Aegidienkirche haben wir gepicknickt, da das Wetter vor den Herbstferien noch recht sommerlich war. Wir sind auch beim alten Rathaus, an der Lutherstatue, der Marktkirche und der Oper vorbeigegangen. Geendet hat unser Rundgang am Ernst-August-Denkmal am Bahnhof.

Die Exkursion hat uns viel Spass gemacht, und dafür danken wir Frau Lemeire.

In der letzten Geschichtsstunde haben wir einige Bauwerke nachgeknetet, vielleicht erkennt ihr sie wieder…:)

Maja K. und Sarah aus der Klasse 5e