Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Käthe beflügelt – Stilles Beben – Musikalische Lesung

April 30 @ 19:00 - 20:00

Eine musikalische Lesung nach dem Roman “Seide” von Alessandro Baricco mit Christine Ostermayer, Stefan Wiefel und Yun Qi Wong

https://www.yunqiwong.com/stilles-beben

https://de.wikipedia.org/wiki/Seide_(Roman)

Ein Mann aus Frankreich reist in Geschäften nach Japan. Neben den begehrten Seidenraupeneiern, die ihn reich machen, findet er auch ein Augenpaar, das ihn nicht mehr loslässt. Viele Male reist er in das unbekannte Land, taucht ein in die Faszination des Unvertrauten und in das Mysterium der Liebe. Er reist auch in seine Innenwelten, in seine Phantasien und entdeckt, dass die Liebe vielfarbig und unbegreiflich ist.

Textauszüge aus “Seide” von Alessandro Baricco, sowie Musik am/im Flügel von Debussy, Ravel, Glass, Albeníz, Schumann, Ligeti und eigenen Improvisationen. Dauer: ca. eine Stunde. Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Details

Datum:
April 30
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Aula Hauptstelle
Podbielskistraße 230
Hannover, 30655 Deutschland
Google Karte anzeigen
An den Anfang scrollen