Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jubiläumskonzert 1 “20 Jahre KKS Big Band”

Juni 24, 2023 @ 18:00 - 20:30

Euro2,50

Konzert 1: Samstag, 24.06.2023, 18.00 Uhr:

Der Multiinstrumentalist, Komponist und Bigbandleiter Rolf von Nordenskjöld (Rolf von Nordenskjöld Orchestra, Bigband der Deutschen Oper Berlin, RIAS-Bigband…) wird mit KKS Big Band und mit der KKS Allstar-Band zusammen auftreten, die viele seiner Werke aufführen werden. Man wird ihn dabei als Dirigent und als Solist erleben dürfen.

Außerdem wird Benny Brown als Leadtrompeter und als Solist zu hören sein. Benny Brown ist in den letzten Jahren vom heiß gehandelten Newcomer in die Elite des deutschen Jazz aufgestiegen (NDR Bigband, Roger Cicero Band, Ed Patyrka Jazz Orchestra, Benny Brown Band, BAP, Sing mein Song…).

Darüber hinaus wird eine KKS ALLSTAR BAND zusammengestellt, die im zweiten Teil des Konzertes unter der Leitung von Andreas Barkhoff (Maria Schneider, Bob Mintzer, Pete York, Bill Ramsey, Roger Cicero) zu hören sein wird (darunter Mitglieder des Landesjugendjazzorchesters, des Bundesjugendjazzorchesters, Bundespreisträger bei Jugend musiziert…). Man darf sich also auf ein tolles Fest mit hervorragender Musik freuen.

Die Karten sind über das Sekretariat reservierbar.

 

Details

Datum:
Juni 24, 2023
Zeit:
18:00 - 20:30
Eintritt:
Euro2,50
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Aula Hauptstelle
Podbielskistraße 230
Hannover, 30655 Deutschland
Google Karte anzeigen
An den Anfang scrollen