Skip to content

Jugend trainiert für Olympia: Handball

Am 24.01.24 war es soweit: Die WK III der Jungen im Handball stellte sich in Nienburg einer Herausforderung. Die Anfahrt, von einem Bahnstreik behindert, konnte die ungebrochene Motivation der Mannschaft nicht bremsen.

Der Auftakt gegen den Gastgeber versprach Spannung pur. Die Käthe-Kollwitz-Schule lieferte ein mitreißendes Spiel und holte sich den Sieg. Als eine Mannschaft ausfiel, musste der Turnierplan kurzerhand umgeworfen werden – plötzlich hieß es “jeder gegen jeden”.

Inmitten dieses Turnierchaos bewies die Mannschaft beeindruckenden Zusammenhalt. Die erste Halbzeit gegen die Humboldtschule war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch in einer nervenaufreibenden zweiten Halbzeit sicherte sich das Team auch hier den Sieg. Die Stimmung erreichte Höchstwerte, und die Leibnizschule konnte ebenfalls besiegt werden.

Durch glückliche Umstände in anderen Spielen sicherte sich die Käthe-Kollwitz-Schule vorzeitig den inoffiziellen Turniersieg. Im finalen Duell gegen das Hölty-Gymnasium Wunstorf mobilisierten die Jungs noch einmal alle Reserven und gewannen deutlich – der verdiente Turniersieg war perfekt.

Mit diesem Triumph im Rücken geht es am 08.02.24 in Burgdorf weiter, wenn die nächste Runde eingeläutet wird.

(BRL)

An den Anfang scrollen