Skip to content
Quelle: Klima und ich

Schüler:innen beim Zukunftsgipfel

Am 30.11., waren wir als Klasse 11a beim Schüler:innen Zukunftsgipfel im Astor Kino. Der Gipfel war von Schüler:innen gestaltet und moderiert.

Während der Veranstaltung wurden uns Green Jobs vorgestellt. Dies sind Berufe, die sich für den Klimaschutz engagieren. Um uns diese näher zu
bringen, wurden verschiedene Personen interviewt. Die jeweiligen Berufe waren sehr unterschiedlich und reichten vom Bahnfahrer:in bei der Üstra bis zu Forscher:in in der Antarktis. Dabei waren die Fragen häufig darauf ausgelegt, uns wichtige Informationen und Fähigkeiten, die man für den Beruf braucht, zu erläutern.

Um die Atmosphäre zwischendurch aufzulockern, gab es eine kleine Modenschau. Hier haben Schüler:innen eigene Designs, die sie selbst aus recycelten Materialien hergestellt haben, präsentiert.

In der Pause konnte man sich im Foyer mit verschiedenen Green Jobs Unternehmen unterhalten und sich Flyer zur Information mitnehmen.

Insgesamt war die Veranstaltung sehr informativ und hat einen guten Einblick in das Berufsleben der Personen mit Green Jobs gegeben.

(Lene& Johanna, 11a)

An den Anfang scrollen