Skip to content

Klassenfahrten 2023: Die 6c in Braunlage

Vom 09.10. – 13.10.2023 waren wir, die 6c, auf Klassenfahrt in Braunlage im Harz. Alles stand im Zeichen der Aktivität an der frischen Luft.
In Bad Harzburg sind wir mit der Bergbahn den Burgberg hochgefahren, sind mit der Baumschwebebahn hoch oben über die Bäume geflogen und im Anschluss den Baumwipfelpfad entlanggegangen. Fehlen durfte auf keinen Fall eine Wanderung auf den Brocken, wo uns ein toller Ausblick erwartete. Regen konnte uns nicht abhalten und so sind wir auch noch in der Nähe von St. Andreasberg gewandert, um dann ins Nationalparkhaus einzukehren, wo wir uns über Tiere und Pflanzen informieren konnten.

Abends haben wir immer alle zusammen gespielt und an einem Abend gab es sogar eine Disco. Wir hatten sehr viel Spaß und die Klassenfahrt gab uns die Möglichkeit, uns noch besser kennen zu lernen.

 

An den Anfang scrollen