Skip to content

Besuch des France Mobil

Am letzten Mittwoch hat uns Dounia vom France Mobil in unserer Schule besucht und in  einer 10. Klasse und drei Lerngruppen des 6. Jahrgangs für jeweils 30 oder 45 Minuten spielerisch Französisch vermittelt.

Die motivierenden Aktionen kamen in beiden Jahrgangsstufen gut an und sorgten für eine ausgelassene Stimmung im Französischunterricht; so mussten z.B. in unterschiedlichen Teams Begriffe zu Frankreich erraten werden oder zu jedem Buchstaben im Alphabet korrekte Begriffe an die Tafel geschrieben werden, auf Schnelligkeit, versteht sich.

m 6. Jahrgang wurde u.a. mit einem Schaumstoffwürfel geübt, sich vorzustellen, was nach ein paar Wochen schon flüssig klappt.
Dounia, die aus dem Elsass kommt, perfekt zweisprachig ist und an der deutsch-französischen Hochschule studiert, hat durchgängig in der Fremdsprache kommuniziert und konnte sich auch schon bei den jüngeren Französichlernenden verständlich machen.

Insgesamt hatten alle Teilnehmenden viel Spaß und würden Dounia gern öfter an unserer Schule besuchen…Vielleicht klappt das ja!

An den Anfang scrollen