Mehr als 1500 Euro für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien
Die Schüler*innen der 9c und der 7c veranstalteten am 15. und 17.2.23 eine Spendenaktion für die Opfer des starken Erdbebens in der Türkei und in Syrien.
Bericht 9c:
Dank der ganzen Klasse und freiwilligen Schüler*innen konnten wir eine große Mengen an Kuchen, Muffins , Kaffee und Waffelteig besorgen. In der ersten großen Pause wurden Kuchen, Muffins und Kaffee verkauft, welche schneller weggingen als erwartet. In der zweiten großen Pause haben wir über 150 Waffeln verkauft. In der Eingangshalle sammelten die Schüler*innen, die alle von der Aktion sehr begeistert waren und auch selber noch dazu etwas gespendet haben.
In der Hauptstelle konnten wir, dank euch allen, über 680€ sammeln. Wir sind unglaublich dankbar!
Bericht 7c:
Schüler*innen der 7c schleppten Berge von Kuchen, Waffelteig und Waffeleisen in die Schule. Auch Lehrer*innen übergaben noch selbstgebackene Kuchen und Waffelteig, sodass in der ersten großen Pause ein riesiges Kuchensortiment in der Caféteria der Außenstelle bereitstand. Obwohl schon mit einer großen Nachfrage gerechnet worden war, hatte niemand mit einer so langen Schlange vor der Cafeteria gerechnet. Selbst als schon nach 15 Minuten der gesamte Kuchen verkauft war, gaben Schüler*innen noch mitgebrachtes Geld als Spende ab. In der zweiten Pause wiederholte sich alles beim Waffelverkauf. Dank der riesigen Spendenbereitschaft von euch wurden in der Außenstelle mit der Aktion unglaubliche 871,54 Euro eingenommen.
Vielen Dank an alle großzügigen Spender*innen! Somit können über 1500,- Euro an die „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen werden.
Tuana, 9c, Melek, 9c, ANG