Lebensmittel teilen für die Tafel
Seit März 2023 sammeln wir als Schule für die Hannöversche Tafel e.V., eine Organisation, die Produkte und Lebensmittel aus Spenden sammelt und an bedürftige Familien verteilt und die wir gern unterstützen möchten
An jedem 1. Montag im Monat können die Schüler*innen in beiden Pausen in der Außenstelle entsprechende Produkte abgeben.
Es müssen haltbare Produkte (Trockenprodukte) sein, mit einem Haltbarkeitsdatum, was noch nicht abgelaufen ist. Beispiele sind: Nudeln, Reis, Dosen, wie Erbsen, Mais, Thunfisch, Süßigkeiten, aber auch Hygieneartikel wie Toilettenpapier, Taschentücher, Haarshampoo und vieles mehr. Die gesammelten Spenden werden direkt im Anschluss an den Schultag zur Hannöverschen Tafel e.V. gebracht.
Bereits der Start der Aktion am 06.03. war ein voller Erfolg. Sieben prall gefüllte Kisten konnten der Hannöverschen Tafel übergeben werden, ein großes Dankeschön an alle, die etwas beigetragen haben.
Da der nächste Monatsbeginn in den Ferien sein wird, kann erst wieder Anfang Mai gesammelt werden. Wir werden natürlich rechtzeitig erinnern, damit die Aktion so erfolgreich weitergehen kann wie sie begonnen hat!
(DJA)