Skip to content

Scheeßel wir kommen!

Am Mittwoch, 08.02.23 brach ein Schüler:innenteam der Käthe nach Burgdorf auf, um im Bezirksentscheid der Wettkampklasse II in Basketball die Schule zu vertreten. Unterstützung erhielt das Team dabei von Oberstufencoach José, der sich im Vorfeld bereit erklärt hatte, mit seiner Expertise zur Seite zu stehen.

Vor Ort wurden die zehn anwesenden Schulen in zwei Gruppen gelost, in welchen gegen jeden Gruppengegner einmal angetreten wurde. Schnell kristallisierte sich heraus, dass unser Team die Favoritenrolle innehatte, was sich im Laufe der Gruppenphase auch bestätigen sollte: mit vier klaren, ungefährdeten Siegen konnten wir uns als Gruppenerster durchsetzen und standen somit im Finale gegen die Heimmannschaft des Gymnasiums Burgdorf, welche ebenfalls ohne Punktverlust ihre Gruppe gewann. Ein Finale auf Augenhöhe bahnte sich also an. Glücklicherweise gelang es unserer Mannschaft genau zu diesem Zeitpunkt, ihr besten Spiel auf das Parkett zu zaubern. Neben der Abschlussstärke in der Offensive beeindruckte die Mannschaft vor allem durch ihre erdrückende Defensive und ihren unermüdlichen Einsatz, sodass sie mit einem sensationellen 17:1-Lauf in die Partie startete. Doch im Laufe der Partie kämpften sich die Burgdorfer immer weiter heran und konnten ca. 30 Sekunden vor Ende auf 2 Punkte verkürzen. Ein wahrer Krimi! Mit großem Kampf und der nötigen Coolness schaffte es das Käthe-Team aber schließlich, das Spiel für sich zu entscheiden und sich somit für den Landesentscheid in Scheeßel zu qualifizieren. Dort werden sie sich mit den besten Schulen Niedersachsens messen dürfen.

Eine tolle Leistung!

(Kut)

An den Anfang scrollen