Spanisch lebt und bebt!

Der kunterbunte Besuch unserer Partnerschule aus Barcelona

Wir sind Roger Velilla und Joan aus Barcelona von der Partnerschule der Käthe und wir durften zwei Wochen in Hannover in eurem 12. Jahrgang verbringen.

Unsere Deutschlehrerin Carla aus Barcelona und Frau Hillmann  haben das Austauschprogramm zwischen unserer Schule El Castell und der Käthe ins Leben gerufen.

Dank eines Austauschprogramms hatten wir zwei Wochen lang die Gelegenheit, eine Erfahrung zu machen, die wir uns niemals hätten vorstellen können: Durch die Schule, wundervolle Mitschüler*innen, engagierte Eltern, unsere Familien und die Kolleg*innen der Käthe haben wir eine Menge gelernt. Nicht nur über die deutsche Sprache, sondern auch über die deutsche Tradition.

Wegen unseres Projektes über Elektroautos und Batterien waren wir im Volkswagenwerk, in einem Labor, in dem Batterien hergestellt werden, und auf der IAA.

Wir fühlen uns sehr privilegiert und möchten all den Menschen danken, die uns begleitet haben. Vor allem bei den Familien Kreutz und Kroll, die uns in ihrem Haus aufgenommen haben. Wir werden euch sehr vermissen!!

An diejenigen, die uns in Barcelona im Juni 2023 an unserer Schule El Castell besuchen werden: Wir erwarten euch mit voller Vorfreude! Im Dezember kommen 22 Schüler*innen von unserer Schule aus Barcelona für einige Tage nach Hannover, im Juni im nächsten Jahr startet die Käthe mit einigen Schüler*innen dann endlich nach allen vorherigen Problematiken mit Corona den ersten persönlichen Kontaktbesuch in España. Danach findet schuljährlich ein Austausch zwischen beiden Partnerschulen statt. Wir freuen uns drauf!