Slytherin gewinnt das Trimagische Turnier

Harry Potter Aktion verzaubert Schüler und Lehrer

Veröffentlicht am

hp artikel


Am 16.12.2016 verwandelte sich unsere Schule zum Schauplatz des von unserem Direktor Albus Dumbledore (alias Herr Franklin) eröffneten 1. Trimagischen Turniers. Nach einer kurzen Einführung konnten die teilnehmenden Schüler ihr Können in diversen Aufgaben demonstrieren. Unter anderen mussten sie ihren Weg durch ein von entflohenen Todessern (Bellatrix Lestrange alias Frau Thiemann, Lucius Malfoy alias Herr Weinandt und Frau Djahnine) und Dementoren (Herr Raab) besetztem Labyrinth wiederfinden und knifflige Rätsel lösen (gestellt unter anderen von Narcissa Malfoy (Frau Pühler), Mad Moody Eye (Herr Thiemann) und Professor Hooch (Frau Brinkman). Zudem wurden die sportlichen (z.B im von Luna Lovegood (Frau Hirt) betreuten Drachenparcours) und intellektuellen Kapazitäten (z.B im Escape-Room) der Schüler sowie ihre Reaktionsfähigkeit (in der vom fantastischen Professor Lockhart (alias Herr Sell) betreuten Kammer des Schreckens) im Lauf des Abends sehr beansprucht, sodass jeder etwas für sich Passendes finden konnte.

Nach einem 3-stündigen Kampf um das Podium ging das Haus Slytherin als Sieger hervor!
Ganz erfreut war daher Professor Snape (Herr Frühauf), der sich dieses Jahr mit seinem Haus gegen Professor McGonagall (Frau Lissowski) durchsetzen konnte. Den zweiten Platz belegte Hufflepuff, den dritten Gryffindor und auf den vierten kam Ravenclaw. Trotz strenger Überwachung durch Professor Umbrige (Frau Hatala), Nyphadora Tonks (Frau Glückhardt) und Filch (Herr Moshuk) zusammen mit seinem Hund Rudi konnten sich wenige Knechte der dunklen Macht geführt von Dem-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf (Herr Kulaseck) Zugang in die Wände Hogwarts verschaffen. Dank aller Schüler konnte dieser Angriff dennoch in Grenzen gehalten werden. Wir bedanken uns nochmal bei dem Magischen Ministerium (und Magieminister Gian Luca) für die Organisation des Turniers und bei allen Lehren, die sich unglaublich viel Mühe gegeben haben. Vielen Dank auch an die Vertrauensschüler (unter anderem Louise Plet, Slytherin) und die tollen Verkäufer aus der Caféteria! Wir hoffen, euch nächstes Jahr wieder in unserer Schule begrüßen zu dürfen und weitere tolle Abenteuer mit euch zu erleben!

Selina Diel, Ravenclaw
Charlotte Plet, Gryffindor