Herzlich Willkommen!!!!

Veröffentlicht am

Die Turnhalle unserer Außenstelle dient seit einigen Wochen als Unterkunft für Flüchtlinge.

Eine 5. Klasse war gleich zu Beginn da, um die jungen Männer willkommen zu heißen, aber eine etwas umfangreichere Begrüßung wurde geplant.

Schüler und Schülerinnen aus allen Klassen und Kursen trafen sich in der Aula der Außenstelle, um die Flüchtlinge dort zu begrüßen.

Die Bläserklasse unter der Leitung von Frau Wilkening eröffnete musikalisch das gemeinsame Frühstück, für das Eltern des 6. Jahrgangs fleißig gebacken hatten.

Die Offenheit und Herzlichkeit unserer Schüler und Schülerinnen halfen über die anfängliche Scheu und Unsicherheit hinweg, sodass es dann zu zahlreichen interessanten und wichtigen Gesprächen und Begegnungen kam.

Willkommen Flüchtlinge

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für den Mut, sich mit der Situation auseinanderzusetzen und für die Freundlichkeit und das Entgegenkommen!

Herzlich Willkommen!

(Dja)