Skip to content

Wir, die die Schüler*innenvertretung der KKS, laden alle Schüler:innen herzlich zur Mitarbeit ein. Wir treffen uns:
Außenstelle: Jeden Freitag in der 2. Pause im SV Raum
Hauptstelle: Jeden Montag in der 1. Pause und jeden Donnerstag in der 2. Pause im Raum A15

Wer Projekte mitgestalten will, Ideen für neue Projekte hat oder Probleme ansprechen möchte, kann sehr gerne vorbeikommen.

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch an unsere betreuenden Lehrkräfte Christoph Wendland und Ulrike Angersbach wenden.

Was macht die SV überhaupt?

Während der Schulzeit plant die SV viele Projekte. Projekte, die in jedem Jahr stattfinden sind z.B. die Organisation der Weihnachtsmann-Aktion, die Faschingsfeier der 5. Klassen, das Mentor:innenprojekt oder die Mithilfe beim Tag der offenen Tür. Auch sind wir schulpolitisch aktiv, setzen uns für Eure Anliegen ein und suchen den Kontakt mit Lehrkräften, Eltern und der Schulleitung.

Einmal im Schuljahr findet eine SV-Fahrt statt. Wir erlernen dabei neue Arbeitsmethoden. Zurzeit benutzen wir die Methode des agilen Projektmanagements. Neben der Arbeit bringen gemeinsame Aktionen viel Spaß mit sich und stärken die Gruppengemeinschaft. Zudem werden neue Projekte geplant. Dabei arbeiten die Schüler:innen der Außen- und Hauptstelle zusammen.

Eine Besonderheit stellt zudem das alle zwei Wochen stattfindende Treffen mit Katja Schader dar. Dies ermöglicht uns eine konstruktive Kommunikation zwischen den Schüler:innen und der Schulleitung herzustellen. Dabei haben wir die Möglichkeit, ihr von neuen Projekten zu berichten und Probleme oder Anregungen von Schüler:innenseite anzusprechen. Auch Anliegen der Schulleitung werden dort diskutiert und beraten.

Außerdem engagieren wir uns im Schulvorstand, in der Gesamtkonferenz, in den verschiedenen Fachkonferenzen, im Regionsschüler:innenrat und im Stadtschüler:innenrat.

Kontaktmöglichkeit

Um uns zu erreichen, könnt ihr direkt dem Schüler:innensprecher Christian Lotsch (), seinem Stellvertreter Malte Gensch () oder der Schüler:innenvertretung () eine E-Mail schicken.

Weitere Informationen und Aktuelles bekommt ihr an unserem SV-Schaukasten in der Hauptstelle unter dem Vertretungsplan.

Wir freuen uns über Eure Mitarbeit!
Eure SV

Beiträge zum Thema SV

Planen, debattieren, Spaß haben!

Anfang November 2022 waren wir auf SV-Fahrt in Hameln. Wir starteten gleich am Dienstag nach…

Mehr Lesen

Den Fragen der Schüler*innen gestellt

Am vergangenen Montag hat der Kultusminister Grant Hendrik Tonne zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Alptekin Kirci…

Mehr Lesen
An den Anfang scrollen