Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KKS Big Band trifft Studiobigband der hmtmh

Februar 13, 2023 @ 19:00 - 22:00

€2,50

Zum 25. Mal hat sich die KKS Big Band ein renommiertes Jazzorchester zu einem Doppelkonzert eingeladen. In dieser Reihe waren schon alle bedeutenden Bigbands Norddeutschlands zu erleben. Diesmal konnte die Bigband der Jazzsstudierenden der Musikhochschule unter der Leitung von Jonas Schoen-Philbert für ein gemeinsames Konzert gewonnen werden.

In der Studiobigband versammelt die Musikhochschule die besten jungen Jazzstudierenden zu einem homogenen Jazzorchester, das von Professor Jonas Schoen-Philbert einfühlsam geleitet wird. Dabei erweitert der künstlerische Leiter das typische Bigband-Repertoire enorm. Ob Gospel, ob Nina Hagen oder gar Radiohead, die Band scheut vor nichts zurück. Ein Schwerpunkt wird im Programm an diesem Abend auf den Werken von Carla Bley, Herbie Hancock sowie Eigenkompositionen der Bandmitglieder liegen.

Den Auftakt des Konzertes macht wie immer die von Michael Thiemann geleitete, vielfach prämierte Big Band der Käthe-Kollwitz-Schule. Die jungen Musikerinnen und Musiker haben u.a. 2018 den Hannoverschen Jazzpreis gewonnen und 2019 den Landeswettbewerb „Jugend jazzt“. Seitdem darf die KKS Big Band sich offiziell bestes Jugendjazzorchester Niedersachsens nennen.

Details

Datum:
Februar 13, 2023
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
€2,50
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Aula Hauptstelle
Podbielskistraße 230
Hannover, 30655 Deutschland
Google Karte anzeigen
An den Anfang scrollen