Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KKS Big Band trifft Fette Hupe

Januar 20, 2023 @ 19:00 - 22:00

€2,50

Zum 24. Mal hat sich die Big Band der Käthe-Kollwitz-Schule eine renommierte Bigband zu einem Doppelkonzert eingeladen. In dieser Reihe waren schon alle bedeutenden Bigbands Norddeutschlands zu erleben. Nun konnte zum zweiten Mal das Flaggschiff und gleichzeitig das überregionale Aushängeschild der hannoverschen Jazzszene, die FETTE HUPE, für ein gemeinsames Konzert gewonnen werden.

Wenn eine Bigband diesen Namen verdient hat, dann diese: Der Zusammenschluss hannoverscher Aktivkräfte des modernen Jazz unter der Leitung von Jörn Marcussen-Wulff spielt allerfetteste Arrangements, hupt großartige Soli und hat genauso viel Charme und Witz, wie es der Bandname verspricht. Die Fette Hupe zählt seit ihrer Gründung im Juni 2009 zweifelsohne zu einer der umtriebigsten und beliebtesten Bigbands der deutschen Jazzlandschaft und steht für innovative, genreübergreifende Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Musiker:innen, Schauspieler:innen, bildenden Künstler:innen oder Tänzer:innen.

Unter dem Dach der Jazz Musiker Initiative Hannover steht die Fette Hupe für kompromisslose, selbständige und frische Musik made in Hannover und Niedersachsen und zeigt immer wieder aufs Neue, wie spannend und vielseitig Bigbandmusik klingen kann.

Den Auftakt des Konzertes macht die von Michael Thiemann geleitete, vielfach prämierte Big Band der Käthe-Kollwitz-Schule. Die jungen Musikerinnen und Musiker haben u.a. 2018 den Hannoverschen Jazzpreis gewonnen und 2019 den Landeswettbewerb „Jugend jazzt“. Seitdem darf die KKS Big Band sich offiziell bestes Jugendjazzorchester Niedersachsens nennen.

Details

Datum:
Januar 20, 2023
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
€2,50
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Aula Hauptstelle
Podbielskistraße 230
Hannover, 30655 Deutschland
Google Karte anzeigen
An den Anfang scrollen