Skip to content

KKS-Schüler*innen glänzen im nationalen Jugendhandball!!!

Am langen Himmelsfahrt-Wochenende zeigten sich 4 KKS-Schüler*innen bei den Deutschen Meisterschaften im Handball (B-Jugend) von ihrer sportlichsten Seite!

Die Schülerinnen Alena M., Emma D. und Lia O. aus dem 10. Jahrgang holten mit ihrer Mannschaft vom TV Hannover-Badenstedt den 3. Platz beim Final-Four in Erlangen. Am Samstag mussten sie sich im Halbfinale noch dem späteren Deutschen Meister (HC Erlangen) geschlagen geben. Beim Spiel um Platz 3 am Sonntag ließen sie dann aber nichts mehr anbrennen. Nach einer komfortablen 13-Tore-Führung nach 40 Minuten, fuhren sie einen souveränen 36:31 Erfolg ein. Sie dürfen sich somit drittbestes B-Jugend-Team von ganz Deutschland nennen!!!

Clemens N. aus Jahrgang 11 schaffte mit seinem Team von der TSV Burgdorf sogar noch eine bessere Platzierung. Beim Endspiel in Magdeburg verlor die Mannschaft zwar, krönte sich aber zum Deutschen Vizemeister!!! Sogar Männer-Bundestrainer Alfred Gislason war dabei. Ein tolles Signal an beide Teams und eine Würdigung ihrer Leistung. Beide seien verdient im Finale gewesen und dürften stolz auf das sein, was sie im Laufe der Saison erreicht hätten, betonte der Isländer im Rahmen der Siegerehrung.

Die KKS-Schulgemeinschaft freut sich mit EUCH über diese grandiosen Leistungen. Ihr könnt zurecht sehr stolz auf diese Erfolge sein!!! Wir drücken für Euren weiteren Weg im Leistungshandball beide Daumen.

SIN

An den Anfang scrollen