Jugend trainiert für Olympia – Fußball
Auch in diesem Jahr sind wieder viele Mannschaften der Käthe bei den Kreisentscheiden von JtfO Fußball angetreten – und das durchaus erfolgreich.
Zunächst konnten sich die Jungen der WK II zum zweiten Mal in Folge über einen souveränen Einzug in die nächste Runde freuen. Ohne Niederlage und ohne ein einziges Gegentor setze sich die Mannschaft letztlich völlig verdient durch und darf im Bezirk als beste Mannschaft Hannovers mit den anderen Gewinnern der Kreisentscheide um den Einzug ins Landesfinale spielen.
Auch die Jungenmannschaften der WK III und WK IV verkauften sich mehr als ordentlich, erreichten aber leider nicht die nächste Runde. Vor allem unsere Junioren der WK IV schieden dabei höchst dramatisch erst im Elfmeterschießen gegen den späteren Sieger der IGS Roderbruch aus. Dabei ist die Mannschaft zuvor im gesamten Turnier ohne Gegentreffer geblieben und wusste in der Gruppenphase ihre Gegner größtenteils zu dominieren. Leider hat das Toreschießen im Halbfinale dann nicht mehr geklappt, sodass die Lotterie Elfmeterschießen letztlich zu unseren Ungunsten entschieden hat.
Sehr erfolgreich präsentierten sich auch unsere Mädchenmannschaften der WK II und WK III.
Trotz Sturm und Dauerregen behielten beide Mannschaften in ihren Kreisentscheiden einen klaren Kopf und setzen sich mit viel Leidenschaft, Kampf und spielerischer Klasse gegen ihre Kontrahentinnen durch. Dabei kostetet vor allem die Verlängerung sowie das anschließende Elfmeterschießen unserer WK II einiges an Nerven, wurde aber letztlich überzeugend gewonnen. Nun dürfen beide Mannschaften in der nächsten Runde im Mai ums Weiterkommen spielen.
Die Erfolgsstory der Käthesportler*innen in diesem Jahr geht also weiter.
(KUT)