Skip to content

Willkommen unseren Austauschschüler:innen

Seit dem 17. März haben wir sieben französische Austauschschüler*innen an unserer Schule zu Gast. Sie entdecken im Rahmen des Brigitte-Sauzay-Programm die deutsche Kultur, vertiefen ihre Sprachkenntnisse und lernen auch das deutsche Schulsystem kennen.
Am ersten Schultag wurden sie mit Brezeln von unserem stellvertretenden Schulleiter, Michael Thiemann, dem Koordinator, Niels Koblitz, und der Fachobfrau für Französisch, Stefanie Lemeire, begrüßt.


In den Französisch-Kursen des 9. und 10. Jahrgangs werden nun mehr Stühle benötigt und es ist etwas eng im Raum, aber alle Lernenden freuen sich über die französischen Gäste, die bei Aussprache, Präsentationen über die Regionen Frankreichs und der Einführung des grammatischen Phänomens des Subjonctif behilflich sind und als Muttersprachler*in unterstützen.
Für die deutschen und französischen Austauschpartner*innen finden nachmittags gemeinschaftsstiftende Aktivitäten, wie Bowling, Tretbootfahren auf dem Maschsee oder Kinobesuche statt.
Im Herbst diesen Jahres werden dann die deutschen Corres für 3 Monate nach Frankreich fahren. Insgesamt für alle eine tolle, prägende Erfahrung!
Bonne continuation!

(Lm)

An den Anfang scrollen