Skip to content

KKS Big Band begeistert in Bad Pyrmont

Pfingsten trat die KKS Big Band wieder im Staatsbad Pyrmont auf. Jeder Stuhl war besetzt, als die KKS Big Band an diesem geschichtsträchtigen und wunderschönen Ort das Publikum erfreute.

Hier logierte und kurte einst alles, was Rang und Namen hatte, in einem Sommer sogar mal 34 regierende Könige und Fürsten gleichzeitig, unter ihnen die Königin von Dänemark und der preußische Herrscher. Auch qualitätsvolle Musik aus Hannover steht hier in einer langen Tradition, so lobte z.B. 1795 ein französischer Gast die “ausgezeichneten Musikkapellen aus Hannover”, die den gesamten Hochadel Europas hervorragend unterhalten, der Zerstreuung von seinen “traurigen Schlössern” suche. Was für eine Location. Weitere Informationen für einen Besuch finden sich hier.

Eine kleine Erinnerung: Das Jubiläumswochenende der Bigband, „20 Jahre KKS Big Band“, rückt mit großen Schritten näher! Wir freuen uns!

 

An den Anfang scrollen