Skip to content

Jugend trainiert für Olympia

Auch dieses Jahr fanden wieder Sportveranstaltungen im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Fußball statt. Mit vier verschiedenen Mannschaften in unterschiedlichen Wettkampfstufen (Altersklassen) ist die Käthe im April angetreten.

Begonnen hat die Mannschaft der Wettkampfklasse II (Jungen) am 18.04.23. Und wie! Mit fünf Siegen aus fünf Spielen gewann die Mannschaft ihren Kreisentscheid mehr als souverän und konnte sich somit für die nächste Runde, den Bezirksentscheid, qualifizieren. Dabei stachen vor allem die starke Defensive (nur ein Gegentor im ganzen Turnier) und die geschlossene Mannschaftsleistung heraus. Ein Zeichen konnte das Team auch noch einmal im Finale setzen, welches deutlich mit 4:0 gegen die IGS Bothfeld gewonnen wurde.

Auch unser jüngstes Team, die Mannschaft der Wettkampfklasse IV (Jungen) konnte sich drei Tage später, am 21.04.23 dank einer großen Leistungssteigerung im Laufe des Turniers für den Bezirksentscheid qualifizieren. Nach einem durchwachsenen Start in das Turnier (zwei Unentschieden in Folge in der Gruppenphase), bei welchem der Mannschaft anzusehen war, dass sie sich erst einmal finden musste, wurde das letzte Gruppenspiel und auch das Halbfinale sehr deutlich und souverän gewonnen. Das Finale gegen die Humboldtschule entwickelte sich dann zu einem Krimi mit Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende gelang unserer Mannschaft in der letzten Minute des Spiels der entscheidende Treffer.

Am 25.04.23 war es dann auch für die Mannschaft der Wettkampfklasse III (Jungen) soweit. Trotz leidenschaftlichem Kampf schaffte es die Mannschaft aber leider nicht, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Das lag auch an mehreren unglücklichen Gegentoren, welche jeweils kurz vor Spielschluss kassiert wurden. Nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft über den ganze Turniertag super präsentiert und kann stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Gleiches gilt auch für das einzige Mädchenteam, welches dieses Jahr gemeldet wurde: Die Mannschaft der WK II. Zwar waren alle Spiele in der Gruppenphase äußerst eng und es wurden insgesamt nur drei Gegentore kassiert, für den ersten Platz und die damit verbundene Qualifikation für die nächste Runde hat es aber leider dieses Jahr nicht gereicht.

So kann insgesamt auf vier tolle Turniertage mit wunderbaren Eindrücken, leidenschaftlichem Kampf und fußballerischen Glanzpunkten zurückgeblickt werden. Und wer weiß, wo uns dieses Jahr der Weg mit den beiden verbliebenen Mannschaften noch alles hinführt…

(Kut)

An den Anfang scrollen