Skip to content

Erste „Käthe Jam Session“ – ein großer Erfolg

Am 10.05. fand die erste Ausgabe statt und sie war direkt ein Erfolg: Über 30 junge Musiker*innen, darunter einige wenige junggebliebene, trafen sich zum spontanen Zusammenspiel über Jazzstandards, der „Käthe Jam Session“.

Den Auftakt machte die von Achim Kück geleitete Combo der Käthe-Kollwitz-Schule, die fünf von den Bandmitgliedern selbst arrangierte Stücke präsentierte und wohlverdienten Applaus der rund 60 Anwesenden ernteten. Danach war die Bühne des Aularückraums offen für alle Anwesenden. Wie im Flug vergingen die angesetzten zwei Stunden. Wir freuen uns auf die nächsten Ausgaben der Käthe Jam Session, die künftig einmal im Monat stattfinden soll. Die nächsten Termine sind: 14.06. und 04.07., jeweils 17.00-19.00 Uhr. Alle Jazzbegeisterten sind herzlich zur aktiven oder passiven Teilnahme aufgerufen.

An den Anfang scrollen