Skip to content

Combo der Käthe umrahmt Vernissage

Die Comboauskopplung der KKS Big Band hat am 26. April 2023 eine Vernissage zu einer Ausstellung in den Hannoverschen Kassen umrahmt. Die gekonnt vorgetragenen Jazzstandards passten gut zu den zeitgenössischen Werken von Bozena Kopij-Machnik und Ralf Woick, die nun bis Ende September zu besichtigen sind.

Zu der Künstlerin Bozena Kopij-Machnik hat die Käthe übrigens eine besondere Beziehung, da deren Tochter hier Abitur gemacht hat und jahrelang Mitglied der KKS Big Band war, u.a. gestaltete Frau Kopij-Machnik auch das Cover der dritten CD der Bigband.

Für die Combo der Käthe war dies eine willkommene Generalprobe vor dem Start der neuen Konzertreihe, der ab sofort monatlich stattfindenden Käthe Jam Session, deren erste Ausgabe am 10. Mai unmittelbar bevorsteht. Hier geht es zu Informationen zur Käthe Jam Session:

https://www.kks-hannover.de/event/kaethe-jam-session/

(Thi)

An den Anfang scrollen