Skip to content

Gastfamilien gesucht!

Nach drei Jahren Corona-Pause bekommen wir vom 21.-25. August 2023 endlich wieder Besuch aus Japan – juhu!

Der Kontakt nach Tokio besteht seit nunmehr 25 Jahren. Es werden insgesamt gut 20 Schüler (und auch nur Schüler, da die Dokkyo-Schule eine Jungenschule ist) im Alter von 14-17 Jahren zu uns kommen. Entsprechend bietet es sich an, einen Schüler aufzunehmen, wenn ihr im 8.-12. Jahrgang seid. Das Programm für den Aufenthalt wird zusammen mit dem Schulbiologiezentrum gestaltet. Die Schüler werden 1-2 Tage mit in die Schule kommen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich die Käthe gastfreundlich zeigt und wir alle Schüler in Gastfamilien unterbringen können. Es ist eine tolle Möglichkeit, eine andere Kultur kennenzulernen. Und vielleicht klappt ja in nicht allzu langer Zeit auch einmal ein Gegenbesuch.

Bei Interesse schickt mir doch bitte (selber oder eure Eltern) eine Mail an

An den Anfang scrollen