Skip to content

Firma Gundlach sponsort E-Drums

Bei der Frage, welches Instrument die Kinder in der Bläserklasse 5 lernen wollen und welches die Eltern sich wünschen, liegen hin und wieder auch einmal Welten. Ganz hoch im Kurs steht bei den Kindern u.a. das Schlagzeug, welches bei den Eltern eher am Ende der Wunschliste stehen dürfte. Da aber für die Fachgruppe Musik an der KKS in erster Linie die Talente der Schüler:innen im Vordergrund stehen, müssen manchmal auch unkonventionelle Wege gegangen werden, um alle Schüler:innen zum für sie richtigen Instrument zu bringen.

So geschehen auch in der aktuellen Bläserklasse 5B. Eine junge, begeisterte und v.a. talentierte Schülerin wollte gerne Schlagzeug lernen. Die häuslichen Gegebenheiten gaben dies aber nicht her. Also musste ein E-Schlagzeug angeschafft werden. Doch woher auf die Schnelle so viel Geld nehmen?

Dankenswerterweise sprang hier die hannoversche Bau und Immobilienfirma Gundlach ein, die kurzerhand und völlig unkompliziert dem Förderverein der KKS den entscheidenden Betrag zusagten und so dafür sorgten, dass ein E-Drum angeschafft werden konnte. Am Donnerstag, den 20. April begrüßten nun Schulleiterin Katja Schader, Fachvorsitzender Thomas Jongebloed und Klassenlehrer der 5B Malte Gerlach eine Delegation der Firma Gundlach, um die Spendenbescheinigungen feierlich zu überreichen und ausdrücklich „Danke“ zu sagen. Die KKS freut sich bereits auf die weitere Zusammenarbeit mit der Firma Gundlach.

(Grl)

An den Anfang scrollen