Skip to content

KKS Big Band begeistert in der Marlene

Am 09.03. war die Bigband der Käthe-Kollwitz-Schule zusammen mit der Bigband „Clean, Fine and Funky“ im ausverkauften Jazzclub Marlene in Hannover zu erleben. Schon Tage vorher waren alle Karten vergriffen und so durften sich die Bands in einem pickpacke vollen Club präsentieren. Und das zeigte Wirkung: Schon im ersten Stück sprang der Funke über. Die Band präsentierte sich von ihrer besten Seite. Erst nach einer lautstark eingeforderten Zugabe wurde die Schulband von der Bühne gelassen.

Auch „Clean, Fine and Funky” konnte im zweiten Set mehr als überzeugen. Unter der Leitung des legendären Achim Kück präsentierte sich eine spieltechnisch hervorragende Band, zu der sich mehrere Überraschungsgäste wie Stefan Abel, Klaus Löhr und Friedemann Petter gesellten.

Ein großartiger, unvergesslicher Abend.

(THI)

An den Anfang scrollen