Skip to content

Poetische Inspirationen auf Spanisch und Englisch

Am 26. Januar 2023 fand auf der Studiobühne der IGS Roderbruch bereits die siebte Poetry Slam-Veranstaltung der Fremdsprachen Spanisch und Englisch statt. Unser spanischer Huckepackkurs des 12. Jahrgangs von Johanna Hillmann wurde hierzu von einer der Spanischlehrkräfte der IGS eingeladen. ¡Fenomenal! Miles de gracias auch hier erneut an Malkia (Jahrgang 12) für die Vermittlung.

Schüler*innen von der 11. bis zur 13. Klasse traten in der von ihnen ausgewählten Fremdsprache mit selbstverfassten Texten in einen poetischen Wettstreit. 

Im Fremdsprachenunterricht hatten die Schüler*innen zuvor zu philosophischen und lebensweltlichen Themen ihre Texte verfasst und diese dann mit Herzblut performt. Die Gewinner*innen der Klassen- und Kurswettbewerbe traten schließlich auf der Studiobühne vor ausverkauftem Haus auf und ließen die Herausforderung für alle zu einem mitreißenden Erlebnis werden. Ein tolles und besonders inspirierendes Spektakel!

 

 

Im Juni besteht auf für Schüler*innen der Käthe die Möglichkeit, an dem Slam-Wettbewerb der Fremdsprachen teilzunehmen. Worauf wartet ihr also noch? ¡Adelante!

An den Anfang scrollen