Skip to content

Auftritt beim Glockenfest

Auch nach sechs Stunden Generalprobe für das Adventskonzert war für die Schülerinnen und Schüler der Käthe Horns am vergangenen Freitag, 2. Dezember noch nicht Wochenende, denn die Gethsemanegemeinde hatte angefragt, ob sie das Fest zur Einweihung der neuen Kirchenglocke musikalisch untermalen würden. Für die Schülerinnen und Schüler der Käthe Horns war dies eine gute Gelegenheit, auch einmal außerhalb der Schule einen Auftritt zu spielen, weswegen der anstrengende Freitag gerne in Kauf genommen wurde. Zur Belohnung gab es für alle Beteiligten auch noch eine Bratwurst bzw. eine Waffel umsonst. Neben dem leckeren Essen und dem wohltuenden Applaus dürften die Stücke nun auch perfekt für das am Dienstag anstehende Adventskonzert in der Aula der Hauptstelle sitzen.

(Frü)

An den Anfang scrollen