Skip to content

Délicieux!

Wir haben im Französischunterricht das Thema Einkaufen bearbeitet und haben ein sehr leckeres Madeleine-Rezept von Frau Lemeire erhalten.

Für die Madeleines braucht ihr:

• 250g Zucker
• 300g Mehl
• 1 Packung Backpulver
• 150g Butter
• 4 Eier
• ein bisschen Honig
• eine Prise Salz

Der ganze Kurs fand dieses Rezept köstlich, wie man im Französischen sagt: „délicieux!“ Wir hatten sehr viele Madeleines, alle haben sich sehr bemüht, das hat man geschmeckt. Frau Lemeire war so nett, uns Diabolo, als Getränk mitzubringen. Für die die nicht wissen, was Diabolo ist: Diabolo ist ein Sirup aus Frankreich, den man in verschieden Geschmacksrichtigungen erhalten kann. Man mischt ihn, wie jeden Sirup, mit Wasser.
Es war alles sehr lecker, und es ist auch nichts übergeblieben. Die Stunde hat sehr viel Spaß gemacht und hat uns alle nochmal näher zusammen gebracht.

Mascha und Milla (7b)

An den Anfang scrollen