Skip to content
Foto: Marco Müller

Für den Magen, für die Seele, für die Ohren

Das Schuljahr war erst drei Wochen alt, da hatte die Bigband der Käthe schon ihren ersten Auftritt: Am 12.09. bestritt sie ein zweistündiges Konzert in der Lister Matthäuskirche. Die Zuschauenden hatten zunächst einer kurzen Andacht gelauscht, dann gab es etwas zu essen  und dann begann das Konzert. Die 12 neuen Bandmitglieder hatten in den Sommerferien und in den zeitlich deutlich ausgedehnten zwei Proben vor diesem Konzert ordentlich Noten “gefressen”, um dieses Konzert zu “wuppen”. Dank des Internationalen Bigbandworkshops in Neubrandenburg, von dem die Band erst in der Nacht zuvor zurückgekehrt war, klappte das aber gut. Irgendwie lag eine gute Aura über diesem Abend und gerade die “Rookies” wuchsen über sich selbst hinaus. Selten hat ein Konzertjahr mit einem so beseelten und beglückenden Auftritt angefangen wie das aktuelle.

(THI)

An den Anfang scrollen