The Commonwealth of Nations

Erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Lena, Anna (beide 8b) und Susanna (8e) haben dieses Jahr am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen und dort ihre bemerkenswerten Fähigkeiten in der englischen Sprache unter Beweis gestellt. Anna hat sogar einen Sach- und einen Geldpreis gewonnen.

Frau Schader überreicht den Preisträgerinnen die Urkunden

 

Für die Teilnahme haben sie jeweils ein Video gedreht und mussten dann am Wettbewerbstag im Januar zu dem Thema „The Commonwealth of Nations“, auf das sie sich vorher vorbereiten konnten, verschiedene Aufgaben bearbeiten. Angetreten sind die drei jeweils in der Solo-Kategorie, in der die Jahrgänge 8-10 die gleichen Aufgaben bekommen, die besonders für die Achtklässlerinnen ein hohes sprachliches Niveau voraussetzen. Das haben sie hier gezeigt und wir freuen uns, dass sie uns bei dem Wettbewerb so gut vertreten haben.

Wenn ihr auch Lust habt, an dem Wettbewerb teilzunehmen, sprecht doch einfach eure Englischlehrkraft an, für die nächste Runde kann man sich schon im Sommer anmelden.

HAT