Skip to content

Die Käthe zeigt sich sportlich…

Am Dienstag, den 24.05.2022, haben die Schüler der Klassenstufen 5-8 äußerst erfolgreich in der Wettkampflasse III bei Jugend trainiert für Olympia Fußball teilgenommen. Mit der perfekten Ausbeute von 18 Punkten aus sechs Spielen sowie einem Torverhältnis von 26 zu 2 Toren konnte sich das Team äußerst souverän für den Bezirksentscheid qualifizieren.

Dieser fand am Mittwoch, den 22.06.2022 in der Jugendakademie von Hannover 96 statt. Bei heißem Wetter und kurzen Pausen haben sich die Schüler unter der Leitung von Herrn Kutzner gut präsentieren können. Trotz eines holprigen und unglücklichen Starts mit nur einem Punkt aus zwei Spielen, war die motivierte Mannschaft der Käthe in den meisten Spielen überlegen und konnte so letztlich auch die Mehrheit aller Spiele gewinnen, sodass es am Ende für einen beachtlichen 3. Platz gereicht hat. Auch wenn die Enttäuschung, sich nicht für den Landesentscheid zu qualifizieren, am Ende groß war, kann die Mannschaft Stolz auf ihre Leistung sein und wird im nächsten Jahr wieder neu angreifen.

Hannes B./KUT

An den Anfang scrollen