Käthe musiziert!

Johannes aus der 5e siegt bei Jugend musiziert

Nicht nur in den musikalischen Ensembles der Käthe wird Besonderes geleistet. Auch solistisch oder in kleinen privaten Formationen zeigt sich das musikalische Können vieler Schülerinnen und Schüler der Schule.

So war in den ersten Monaten dieses Jahres Johannes aus der Klasse 5E beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ in der Kategorie „Cello, Solo“ erfolgreich – und das gleich zweimal: Im Januar beim Regionalwettbewerb und im März beim Landeswettbewerb, gewann er jeweils des ersten Preis. Beim Landeswettbewerb erhielt er außerdem als einziger Teilnehmer seiner Altersklasse die höchstmögliche Wertung von 25 Punkten. Wir gratulieren Johannes ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Im vergangenen Dezember konnte die Schulgemeinschaft Johannes bereits einmal virtuell bei der online übertragenen musikalischen Adventsstunde erleben. Hoffentlich ergibt sich bald auch einmal die Möglichkeit, ihn und seine musikalischen Fähigkeiten auf dem Cello live in einem echten Konzert mit Publikum zu bewundern.

KRO