Gemeinsam musizieren!

KKS beim Niedersächsischen Bläserklassentag in Stadthagen

Am 21.5.2022 fand der 10. niedersächsische Bläserklassentag in Stadthagen statt. Insgesamt haben über 1300 junge Musiker*innen gespielt. Unsere Klassen 5b, 6b und 7b haben auf dem historischen Marktplatz jeweils 15-minütige Konzerte gespielt.

Den ganzen Tag lang präsentieren sich 40 Bläserklassen aus ganz Niedersachsen auf insgesamt sechs Bühnen im gesamten Stadtgebiet. Der Höhepunkt war das gemeinsame „XXL-Konzert“ hinter dem Schloss, wo über 1300 Schüler*innen gemeinsam mit der Band „soul control“ zuvor geprobte Stücke zum Klingen brachten.

Für die Klasse 5b und 6b war es das erste öffentliche Konzert und daher waren alle etwas aufgeregt. Nach unseren Auftritten konnten wir andere tolle Bläserklassen aus ganz Niedersachsen anhören, etwas essen und uns die schöne Stadt ansehen.

Allen hat es bei dem sonnigen Wetter sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf unseren nächsten Auftritt im Juni bei den Sommerkonzerten am 20. und 21. Juni in der Aula der Hauptstelle.

Jan (6b)