Skip to content

Schüler:innen-Versuche vor dem Aus?

Könnt ihr euch das Fach Chemie ohne Schüler:innen-Experimente vorstellen?

Keine praktischen Inhalte mehr, nur noch Theorie? Das ist wie schwimmen ohne Wasser.

Dazu wäre es beinahe gekommen, wenn der Freundeverein unserer Schule die Chemie nicht mit einer großen Finanzspritze ganz toll unterstützt hätte!!

Chemikalien, Glasgeräte und anderes Verbrauchsmaterial kosten eben Geld, für über tausend Schüler:innen eben viel Geld. Leider bekommen die Schulen immer weniger finanzielle Mittel für die Arbeit mit den Schüler:innen in den einzelnen Fächern zur Verfügung gestellt, so dass es gerade die Fächer zuerst trifft, die besonders viel Verbrauchsmaterial im Einsatz haben. Nur mit den für dieses Kalenderjahr zugewiesenen Mitteln, wären ab sofort keine Schüler:innen-Versuche mehr möglich gewesen.

Wir haben es nur der großartigen finanziellen Unterstützung unseres Freundevereins zu verdanken, dass  unseren Schüler:innen weiterhin ein motivierender, praxisorientierter und experimenteller Chemie-Unterricht angeboten werden kann.

Ein großes Dankeschön an den Freundeverein!

Wenn sich der „Nylon“- Faden im Schüler:innen-Versuch aus der Grenzfläche herausziehen lässt, ist das immer wieder beeindruckend.

(Pö)

An den Anfang scrollen