Skip to content

Chemie in China

Mael (12. Jhg) hat erfolgreich an der 1. Runde des bundesweit durchgeführten Auswahlverfahrens zur 54. Internationalen Chemie Olympiade 2022 in Tianjin, China teilgenommen.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!!

Es waren umfassende Wettbewerbsaufgaben zu Hause auf universitärem Niveau zu lösen. Für wenige Teilnehmer:innen geht es an dieser Stelle überhaupt weiter. Für Mael schon!

Die erfolgreiche Teilnahme an der 1. Runde war für Mael die Eintrittskarte für die 2. Runde. Hier musste im Dezember eine vierstündige, bundesweit zentrale Klausur in der Schule geschrieben werden. Diese Klausur hatte 29 (!!!!) Seiten.

Wir warten derzeit auf das Ergebnis und drücken Mael weiterhin die Daumen, ob er demnächst nach China reisen darf, um sich die goldenen Ringe in China zu holen.

(Pö)

An den Anfang scrollen