Die Käthe zeigt sich sportlich…

... bei der 1. Deutschen Meisterschaft im Sponsorenlauf!

Steh auf und lauf! Wir suchen den Deutschen Meister im Sponsorenlauf!

Ab Dienstag, den 06.07.2021 geht es los…

Sponsorenläufe gehören zu den beliebtesten Schulveranstaltungen. Doch eine Deutsche Meisterschaft gab es noch nie. Kein Wunder: Schließlich ließen sich solche Läufe bisher nur schwer miteinander vergleichen. Im Zuge der weltweiten Corona-Pandemie wollten wir eine Möglichkeit schaffen, Schulveranstaltungen sicher und ohne Infektionsrisiko durchführen zu können. Dies war die Geburtsstunde der Sponsorenlauf-App „Held für die Welt“.

Mit der App können nun alle Schulen auf Wunsch vollkommen kontaktfreie Sponsorenläufe durchführen – und bundesweit miteinander wetteifern.

Durch Deine Teilnahme an diesem Event kannst Du gemeinsam die Welt verbessern, denn die 1. Deutsche Meisterschaft im Sponsorenlauf wird 2021 von der Indienhilfe Deutschland e.V. initiiert (zertifiziert vom Deutschen Spendenrat). Spenden fließen 2021 in Ernährungs- und Bildungsprojekte benachteiligter Kinder in Bhopal, Kalkutta und Westbengalen.

Interesse? Dann melde Dich bei Deinen Sportlehrer*innen, die haben alle weiteren Informationen für Dich!

Du kannst Dich auch hier informieren. Außerdem findest du hier ein Motivationsvideo und weitere Informationen.